Dialin und Mail

From: Peter Ross <Peter.Ross(at)alumni.tu-berlin.de>
Date: Wed, 18 Jun 2003 17:03:40 +1000 (EST)

Hi,

nun hat mich doch noch ein Aergernis erwischt..

Ich habe sendmail, pine und named laufen.

Ersteres soll zu einem Smarthost liefern,
der named servt eine lokale Domain und fragt ansonsten den Rest der Welt..

Webnn ich den Rechner boote und dann keine Verbindung habe, haengt mein
ganzer Mailkram, weil sendmail den Absenderdomains nicht verifizieren kann
und deshalb die Mail ablehnt:-( Ich hoffte urspruenglich, das Gespann
dazuzubringen, dass ich Mails schreiben und in die Queue schreiben und
beim Verbinden via User-ppp flushen kann.

Die Option "nodns" im sendmail.mc funktioniert nicht mehr (noop).
Dadurch ist das Handbuchbeispiel fuer sendmail-Konfiguration bei
Dialin-Connections auch nicht erfolgreich:-(

Ist es moeglich, den Cache des Nameservers ueber ein Reboot zu retten?

Oder eine andere, bessere Loesung?

Ein wenig erfolglos habe ich zum Schluss an der sendmail.cf rumgeschraubt.

Derzeit schreibe ich die Mails und postpone sie im pine und schicke sie
bei geoeffneter Verbindung. Nicht wirklich ideal..

Danke fuer Hilfe
Peter