Re: Faxen mit FeeBSD

From: Marcus Franke <Marcus.Franke(at)viebranz.de>
Date: Tue, 17 Jun 2003 18:57:19 +0200

Andy Tschiersch wrote:
> Hallo!
>
> Ich suche ein Programm mit dem ich unter FreeBSD 4.8 ohne X-Server Faxe über eine
> ISDN-Karte verschicken kann. Hat einer vielleicht schon Erfahrungen
> auf diesem Gebiet und kann mir ein geeignetes Programm empfehlen?

Besorge dir ne aktive Karte. Soweit ich das verstanden habe, kann
die 4.8er Reihe mit den passiven Karten nicht faxen, da es kein
CAPI dafür gibt.

Oder liege ich jetzt total daneben?

Jedenfalls:

http://www.freebsd.org/cgi/man.cgi?query=i4bcapi&sektion=4

sag folgendes:

i4bcapi is a CAPI driver for the isdn4bsd package. It sits between
layer 4 of isdn4bsd and a driver for an active ISDN card; currently only
the iavc(4) driver for the AVM B1 and T1 family of active cards is sup-
ported.

Marcus

--
pedo mellon a minno