Re: Faxen mit FeeBSD

From: Bernd Walter <ticso(at)cicely12.cicely.de>
Date: Tue, 17 Jun 2003 18:23:54 +0200

On Tue, Jun 17, 2003 at 06:09:02PM +0200, Andy Tschiersch wrote:
> Hallo!
>
> Ich suche ein Programm mit dem ich unter FreeBSD 4.8 ohne X-Server Faxe über eine
> ISDN-Karte verschicken kann. Hat einer vielleicht schon Erfahrungen
> auf diesem Gebiet und kann mir ein geeignetes Programm empfehlen?

über eine ISDN Karte ist mir nichts bekannt.
Vermutlich willst du analoges Fax senden und dafür brauchst du ein
Modem.
Allerdings ist mir keine Softmodem Implmentierung für I4B bekannt.
Du wirst ein normales Modem und evtl einen AB Wandler kaufen müßen,
oder alternativ ein Hybridgerät.
Ich selber benutze efax mit einem analogen USR-Courier.
Es tut aber auch genausogut ein billiges Gerät.