Re: FreeBSD /var/mail und pine

From: Bernd Walter <ticso(at)cicely12.cicely.de>
Date: Tue, 17 Jun 2003 05:48:27 +0200

On Tue, Jun 17, 2003 at 01:01:08PM +1000, Peter Ross wrote:

> Ignorieren und das evt. als Bug dem pine-Maintainer oder den
> pine-Entwicklern mitteilen?

Würde ich vorschlagen.

> Ich bin mir nicht ganz sicher, ob die (fuer mich ueblich scheinende)
> FreeBSD-Rechtevergabe immer funktioniert. Ich denke da an temporaer
> angelegte Lockdateien.

Üblich ist die besagte 1777 Variante, aber dann kann halt jeder Dateien
anlegen, was nicht Sinn der Sache ist.
Bei FreeBSD funktioniert das mittels flock und nicht mit Lockfiles.
Anlegen kann halt nur root oder Gruppe Mail und das ist eigendlich gut
so.
Der Rest passiert dann im Homeverzeichniss des Users.