Re: DVD-Distribution (oder Distribution mit mehr als 5CDs) von FreeBSD?

From: Patrick Hess <patrick_hess(at)t-online.de>
Date: Mon, 16 Jun 2003 18:17:04 +0200

Hallo,

Nils Beyer schrieb:
> Ich bin der Überzeugung, dass DVD-Laufwerke Standard sind.

Muuuuaaaaahhhh!

Sorry Leute, aber DAS mußte mal raus :-)

Soll ich dir erzählen, daß vier meiner acht Rechner und der Server
noch nicht mal ein CD-ROM-Laufwerk haben? Ein Rechner hat ein 40x,
das Notebook ein 24x, meine Spielekiste einen 48x-Brenner und die
Testkiste einen 12x-Brenner. Fertig.

Wofür brauche ich in einem Server oder einen "normalen" Workstation
ein CD-ROM? Was soll ich dann erst mit einem DVD-ROM? Ich nehme
einmal in der Woche eine CD in die Hand: Eine CD-RW, auf die ich
vom Spielerechner aus das Server-Backup drauf brenne. Ansonsten
brauche ich *nie* CDs.

> Oder habe ich irgendwas übersehen?

Daß es Leute gibt, die andere Nutzungsgewohnheiten haben als du.
Du findest ein DVD-ROM unverzichtbar. Ich kann dagegen noch nicht
mal was mit einem CD-ROM anfangen. Du hast kein DSL, ich könnte ohne
nicht auskommen. Deswegen behaupte ich aber noch lange nicht, daß
jeder DSL bräuchte - und somit DVDs unnötig wären. Naja, so oder so
ähnlich war doch dein Vergleich (nur eben umgekehrt), oder?

--
Gruß,
Patrick