Re: DVD-Distribution (oder Distribution mit mehr als 5CDs) von FreeBSD?

From: Nils Beyer <NilsBeyer(at)web.de>
Date: Mon, 16 Jun 2003 16:51:48 +0200

Hallo Oliver,

"Oliver Fromme" <olli(at)secnetix.de> schrieb:

> Aha, dann meinst Du /pub/FreeBSD/ports/distfiles.
>
> $ du -ks /pub/FreeBSD/ports/distfiles
> 20496828
>
> Das wären rund 30 CDs. Oder 5 DVDs.

;-))
Zum Glück sind's keine 31 CDs. ;-))

> Allerdings sind diese distfiles für alle möglichen FreeBSD-
> Versionen, nicht nur für eine Release.

5.1er-distfiles wären nicht schlecht. ;-))

> Mit einem »make fetch« kann man die entsprechend herausfiltern.
> Natürlich bis auf diejenigen, die nicht automatisch gefetcht
> werden dürfen.

Steht z.B. OpenOffice nicht in der ports-Liste drin, die beim
Installieren mitkopiert wird? Müsste dann ein fetch nicht
trotzdem die Quellen ziehen? Oder was sagt 'make fetch', wenn
Du darüber versuchst, OpenOffice-Quellen zu ziehen?

> Und OpenOffice ist auch bei den distfiles nicht dabei, so-
> weit ich das auf Anhieb sehen kann.

S.O.
Aber in der ports-Liste?

> Nein.