Re: DVD-Distribution (oder Distribution mit mehr als 5CDs) von FreeBSD?

From: Oliver Fromme <olli(at)secnetix.de>
Date: Mon, 16 Jun 2003 15:44:02 +0200 (CEST)

Nils Beyer <NilsBeyer(at)web.de> wrote:

> Nee, nicht die Binary-Pakete. Sondern die Ports, also die
> Quellen aus denen ich dann meine eigenen Binaries erstellen
> kann.

Aha, dann meinst Du /pub/FreeBSD/ports/distfiles.

$ du -ks /pub/FreeBSD/ports/distfiles
20496828

Das wären rund 30 CDs. Oder 5 DVDs. Allerdings sind diese
distfiles für alle möglichen FreeBSD-Versionen, nicht nur
für eine Release. Mit einem »make fetch« kann man die ent-
sprechend herausfiltern. Natürlich bis auf diejenigen, die
nicht automatisch gefetcht werden dürfen.

Und OpenOffice ist auch bei den distfiles nicht dabei, so-
weit ich das auf Anhieb sehen kann.

> Also sind die Quell-Ports auch vollständig, richtig? Wenn ja,
> dann möchte ich genau die.

Nein.

"Clear perl code is better than unclear awk code; but NOTHING
comes close to unclear perl code"  (taken from comp.lang.awk FAQ)