Re: DVD-Distribution (oder Distribution mit mehr als 5CDs) von FreeBSD?

From: Bernd Walter <ticso(at)cicely12.cicely.de>
Date: Mon, 16 Jun 2003 05:21:52 +0200

On Mon, Jun 16, 2003 at 11:56:57AM +1000, Peter Ross wrote:
> Hi,
>
> falls Du mal wieder Linux hast;-)

Warum sollte er?

> [...]
>
> # Delay in seconds before being allowed another attempt after a login
> # failure
> #
> FAIL_DELAY 3
>
> Da darfst Du gern eine 0 eintragen..
>
> Ob die FreeBSD-Verzoegerung nach mehrmaligen Loginfehlern konfigurierbar
> ist? Ich bin eben mal durch die Manpages von login, login.conf, ttys,
> getty und gettytab (weil ich vermutete, dass getty irgendwann den Aufruf
> von login verzoegert) gebrowst, ohne da etwas gefunden zu haben..
>
> Wenn jemand zufaellig weiss, ob und wo das konfugierbar ist.. Ich will ja

Ist kein fester Wert - der erhöht sich bei FreeBSD von mal zu mal um
jeweils 5 Sekunden.
Du kannst in der login.conf die Werte login-backoff und login-retries
setzen.
login-backoff bestimmt ab wievielen Versuchen die Zeit hochgeahlt wird.
login-retries gibt die maximale Anzahl der Versuche vor.