DVD-Distribution (oder Distribution mit mehr als 5CDs) von FreeBSD?

From: Nils Beyer <NilsBeyer(at)web.de>
Date: Sun, 15 Jun 2003 21:12:56 +0200

Hallo,

diese Frage kam zwar schon am 12. April 2003, aber vielleicht hat
sich ja in der Zwischenzeit was getan.

Also, ich habe mir die FreeBSD4.8-Version bestehend aus 5CDs von
Lehmanns geholt und bin restlos begeistert. Kein Vergleich mit
Linux. Z.B. braucht KDE zum Starten nicht mal 5 Sekunden!
Wahnsinn. Wirklich absoluter Wahnsinn. Und meine Radeon läuft;
und OnBoard Sound auch, wo ich bei Linux keine Chance hatte.
So viel zum Lob...

Aber: warum in aller Welt muss man bei jedem Unix/Linux die besten
Pakete online downloaden. Ich bin leider nicht mit DSL gesegnet,
habe nur 56K und CallByCall. Und ich kann wirklich kein OpenOffice
oder Tuxracer "mal eben so" auf meine Platte ziehen. Und die
Möglichkeit beim Kumpel oder sonst wo, wo es DSL gibt, CD-weise
Pakete zu laden sind auch vorbei.

Und genau da ist mein Problem. Auf den 5CDs von Lehmanns ist schon
wirklich eine Menge drauf. Aber genau die Sachen, die mich wirk-
lich interessieren, fehlen. Und ich kann halt keine großen Sachen
aus dem Netz ziehen.

Also: gibt es in Deutschland eine DVD- oder eine CD-Version von
FreeBSD (Version >=4.8) wo alle, und ich meine jetzt _alle_ Pakete
von ftp.frebsd.org drauf sind? Gibt's so einen Shop?

Oder ein Vorschlag: ich bitte jemanden aus der Gruppe hier, mir
die neuesten FreBSD-ISOs und alle Ports bzw. Pakete zu laden und
zu brennen. Dafür überweise ich ihm einen Betrag und er schickt
sie mir in einem Umschlag per Post zu. Hört sich jetzt stinkfaul
von mir an, aber ich habe keine andere Wahl mehr. Würde das jemand
für mich tun? Vielleicht hat sogar schon jemand dies getan und
braucht nur die CDs direkt zu kopieren, oder jemand kann das sogar
auf DVD brennen. Dafür gebe ich auch zusätzlich ein Riesen-Bier aus.
;-))

Bitte nehmt mir das nicht übel. Ich habe jetzt mein Traum-Betriebs-
system gefunden und kann nicht viel damit arbeiten, weil mir die
Programme/Spiele fehlen. *seufz* FreeBSD ist so geil, aber OpenOffice
und Tuxrace fehlen mir. *schniff* Wo Linux versagte, habe ich bei
FreeBSD einfach nur 'device pcm' und 'options PNPBIOS' eingetragen
und schon liefen meine Karten. Kernel-Kompilieren dauert auch nur
5 Minuten. *heul*

Ich danke Euch schonmal im voraus und viele Grüße,
Nils