Re: Scanner Epson Perfection 1260

From: Patrick Hess <patrick_hess(at)t-online.de>
Date: Sun, 15 Jun 2003 20:47:18 +0200

Hi,

Stefan Jahn schrieb:
> Tja, das macht das Programm "scanimage -L" leider nicht. Es startet
> zwar, aber das war es auch schon. Keine Ausgabe, kein Panic, gar nichts.
> Ich kann das Programm nicht mal mehr per kill abschießen.

Aber zumindest mit einem SIGKILL sollte es doch gehen, oder? Was sagt
denn die Prozeß-Tabelle? Du führst das Ding aber als root aus, oder?

Vielleicht bringt ein "scanimage -v -L" etwas mehr Hinweise.

Wie gesagt, unter 4.8-Release klappt das alles ganz prima. Aber was
für eine SANE-Version hast du? Hier ist es 1.0.11 und man sollte
den Scanner tunlichst nicht mit einer SANE-Version vor 1.0.10
betreiben. Die hatten nämlich "leichte" Timing-Probleme bei der
Ansteuerung des Motors (IIRC). Da sind einige Scanner hops
gegangen... Nicht, daß es deinen evtl. schon erwischt haben sollte :-(

--
Gruß,
Patrick