Re: wlan-Karte

From: <teobald-tiger(at)gmx.net>
Date: Sun, 15 Jun 2003 13:30:07 +0200

> Ich kann die Lucent Orinoco Silver empfehlen. Reinstecken,
> funktioniert. Ich habe schon ein paar von der Sorte in den
> Fingern gehabt, aber noch nie eine erlebt, die nicht ging.

Hi,
kann ich nur bestaetigen - besonders die gute Empfangsempfindlichkeit des
Radios und externer Antennenanschluss.

Die Silver kann man per Firmware zur Gold machen - 64 auf 128 bit
Verschluesselung, falls man das braucht.

Aufpassen!
1. Die Karte muss ETSI Norm haben - sonst fehlen die oberen Kanele ab 12.
2. Es gibt sogenannte "rote" Karten(gefaerbtes Plastikteil - sonst schwarz),
die sind sendeleistungsbedaempft, damit sie plus externer Antenne sicher
unter 100mW Ausgangsleistung bleiben und ausserdem dafuer auch noch vielfach
teurer. Sollte man sich nicht antun.

Gruesse
Wolfgang Konietzny