Re: wlan-Karte

From: Oliver Fromme <olli(at)secnetix.de>
Date: Sun, 15 Jun 2003 12:52:36 +0200 (CEST)

Bernd Walter <ticso(at)cicely8.cicely.de> wrote:

> Die wi(4) Manpage beinhaltet eine recht umfangreiche Liste von Karten.
> Du solltest auf exakt identische Typenbezeichungen achten, da
> Hersteller schon mal gerne das Innenleben tauschen.

Auch damit kann man -- leider -- 'ne Bruchlandung machen.
Ein Freund von mir hat exakt die SMC-Karte, die in der man-
page drinsteht, und sie geht um's Verrecken nicht. Wir ha-
ben schon alles mögliche ausprobiert und mehr Zeit in das
Ding investiert, als es wert ist.

Ich kann die Lucent Orinoco Silver empfehlen. Reinstecken,
funktioniert. Ich habe schon ein paar von der Sorte in den
Fingern gehabt, aber noch nie eine erlebt, die nicht ging.
Auch die Netgear MA401 scheint brauchbar zu sein.

(YMMV.)

'Instead of asking why a piece of software is using "1970s technology,"
start asking why software is ignoring 30 years of accumulated wisdom.'