Re: Modem dialin

From: Andreas Totlis <usenet(at)esct.org>
Date: Sun, 15 Jun 2003 08:48:52 +0200

Hello,

* Bernd Walter <ticso(at)cicely12.cicely.de> [030613 17:24]:
> Ich schätze dein Modem läuft mit Autoanswer.
> Das Modem muß die gleiche bps Rate machen, wie die Seriele des Rechners.
> Da autobauding nur funktioniert, wenn der Rechner bereits Zeichen
> gesended hat mußt du für diesen Fall das Modem festsetzen.
> Je nach Modem kannst du entweder die bps Rate der Seriele setzen und
> speichern, oder es gibt ein Befehl, womit du die per autobauding
> ermittelte Rate fixieren kannst.

Dann sollte ich wohl mal sehen ds ich noch Unterlagen von dem Modem
bekomme(Elsa Microlink 14.4TQ; Hatte Elsa nich Insolvenz angemeldet?)
Habe das Teil geschenkt bekommen, allerdings ohne Unterlagen.
Na egal. ich werde mal suchen gehen.

> Hast dich ja auch noch nicht einloggen können...

Ähhemm ja, das hat eine gewisse Logik (hau mit Kopf auf Tisch)...

Gruss
 Andreas -