Re: OT: Empfehlung fü r ein Grafikprogramm

From: Stefan Jahn <stefan.jahn(at)nemesis-sektor.de>
Date: 14 Jun 2003 23:50:19 +0200

Hallo,

Am Sa, 2003-06-14 um 22.07 schrieb Patrick Hess:
> Der Epson Perfection 1260 wird beim Booten schon mal namentlich
> erkannt. sane-find-scanner sagt immerhin auch schon mal, da "wäre
> sowas wie ein Scanner", die ID wäre aber noch unbekannt. Man solle
> dafür Linux >= 2.4.8 nehmen. Haha, gut gebrüllt, ich bin nicht mal
> über 2.2.18 hinaus und habe es auch nicht mehr vor.

Ich hab den gleichen Scanner. Seit dem ich ein Update auf 5.1 vollzogen
habe wird dieser korrekt erkannt.

> Denke mal, es ist ein SANE-Konfigurations-Problem. Die Scanner-ID
> ist einem 4.8-Release auf jeden Fall bekannt, dazu hatte vor einiger
> Zeit Bernd auch schon mal was geschrieben. Ich denke mal, ich werde
> mir plustek(5) bei Gelegenheit nochmal genauer reinziehen.

Das hab ich auch schon festgestellt. Wenn du den Scanner zum laufen
bringst, so währe ich über jeden Tipp dankbar.

> Um noch was zum eigentlichen Thema beizutragen: Als Grafikprogramm
> nutze ich GIMP. Ok, die Bedienung war am Anfang etwas ungewohnt,

Ok ... hab mir jetzt Sketch installiert und nach einer Einarbeit in die
Doku von GIMP weiß ich nun auch endlich wie man Linien zeichnet.

Gruß,
Stefan

--
                             )       \   /      (
                            /|\      )\_/(     /|\
*                          / | \    (/\|/\)   / | \               *
|\________________________/__|__o____\`|'/___o__|__\_____________/|
| Stefan Jahn                  '^`    \|/   '^`                   |
| mailto:stefan.jahn(at)nemesis-sektor.de V  ICQ: 156608868 (Zeiram) |
| http://www.nemesis-sektor.de                                    |
| http://www.oberdoerfler-schlitzohren.de                         |
| PGP-Key: http://www.nemesis-sektor.de/pgp.txt                   |
| Fingerprint: F5C3 3949 1130 D838 CBAF  2028 CF6C 5FE3 797C 6C02 |
*                    l _/   V           ))        V   \ l         *