Re: Palm Zire

From: Marcel Volz <Marcel.Volz(at)epost.de>
Date: Thu, 12 Jun 2003 12:42:22 +0200

On Thu, 12 Jun 2003 10:36:50 +0200
K.André Braselmann <bsd(at)clx.net> wrote:

> wobei das ja immer eine Frage des Aufwandes ist, sprich Kosten.

Na ja stimmt schon, aber ein Palm ohne Synchronisation mit dem
Desktoprechner/Laptop ist ja irgendwie nix halbes und nix ganzes.
Ausserdem fällt mir halt nix mehr ein, ausser evtl. selber einen
Treiber zu schreiben. :-)

> /usr/ports/palm/coldsync hast Du vermutlich schon probiert?

Nein noch nicht, habe dafür aber wenig Hoffnung...
Bisher wollte ich es über Pilot-link und Jpilot als
Oberfläche machen. Lief unter Linux ganz gut.

> Da wird was von USB gemurmelt.
>
> Oder scheitert es generell an der USB Unterstützung???

Es wird schon erkannt, dass ein Gerät angeschlossen wurde...
Das ist die Ausgabe:

ugen0: Palm, Inc. Palm Handheld, rev 1.00/1.00, addr 2

Leider fehlt mir nun das ?ucom? Device um die Synchronisation zu
starten.

MfG
Marcel Volz

P.S. Wollte eigentlich die letze Mail auch an die Liste schicken,
deswegen jetzt mit Cc., Sorry