Re: dialup Mailtransfer von Win Client ausloesen

From: Joerg Over Dexia <over(at)dexia.de>
Date: Thu, 12 Jun 2003 11:54:27 +0200

Am 20:58 11.06.2003 +0200 teilte Marc Santhoff mir folgendes mit:
->Werde ich mir ansehen. Im Moment suche ich noch Vorschläge,
eigentlich
->sollte so eine Aufgabe dem einen oder anderen hier schon
begegnet sein.

Na, wenn das so ist...
Ich hab was vergleichbares mit nem einfachen Webserver gelöst,
ein Button, der per cgi ein Flag setzt und ein cronjob, der
getriggert von dem flag die Mail für beliebig viele accounts
abholt. Das hübsche ist, dass man dann ebenfalls in der
administrativen Website eine Grafik ablegen kann, die anzeigt, ob
Mail für den user vorhanden ist.
Das Mailabholen wird aus Sicherheits- und ggf.
Berechtigungsgründen nicht direkt vom cgi gemacht. Und als
Frontend auf der Windose brauchste nur nen Browser.

Vielleicht auch eine Option.

Gruss, jo