Re: dialup Mailtransfer von Win Client ausloesen

From: Peter Ross <Peter.Ross(at)alumni.tu-berlin.de>
Date: Wed, 11 Jun 2003 14:07:14 +1000 (EST)

On 6 Jun 2003, Marc Santhoff wrote:

> Vor längerer Zeit hatte ich hier auf der Liste mal im vorbeilesen eine
> Methode mit einem speziellen Account aufgeschnappt, der als login-shell
> das passende Mailskript anwirft, aber das bring' ich nicht mehr
> zusammen. Vor allem bräuchte man dazu ja auch noch putty oder ähnliches,
> das ist schwer vermittelbar.

Bekamst Du noch keine Antwort?

Wenn es gar ohne das gehen soll..

Nimm auf der Server-Seite etwas wie dieses Perl-Modul zum Daemonbauen, ich
habe leider jetzt den Namen nicht, suche ihn aber raus, wenn Du ihn bei
CPAN nicht findest.

Das Teil wirft auf Serverseite nach Empfang von "MACHMAL" ppp, fetchmail,
send,ail -q oder aehnliches an.

Und auf der Windows-Seite dann ein Miniprogramm, was mittels socket auf
den Port "MACHMAL" schreibt, mit 'nem huebschen Button. Macht Dir der
Visual-C- oder Delphi-Programmer in einer ruhigen Minute (ich nicht;-)

Auf Serverseite kannst Du auch ueber das Miniprograemmchen socket
nachdenken. Etwas noch Minimalistischeres kenne ich nicht.

Die Loginvariante geht auch, die Loginshell ist dann Deine Aktion. Und
wenn Du dazu putty (gibt's doch im Quelltext?) auf das automatische
Verbinden auf einen Port modifizierst? Doppelklick und weg ist's. putty
ist wirklich nicht gross und standalone. Keine Installierung noetig.

Gruss
Peter