Re: T-DSL und Freenet

From: Patrick Hess <patrick_hess(at)t-online.de>
Date: Mon, 9 Jun 2003 01:00:23 +0200

Hallo,

Lutz Rindermann schrieb:
> ich moechte mir einen T-DSL Anschluss anschaffen und mit FreeBSD 4.8 ueber
> Freenet ins Internet gehen.
>
> Kann ich prinzipiell das ppp-Script von Udo Erdelhoff (T-DSL Verbindung zu
> T-Online) auch fuer eine Verbindung zu Freenet verwenden?

Da du einen Anschluß von der Telekom hast, ja. Der einzige
Unterschied ist ja bei dir, daß du nicht T-Online sondern Freenet
als Provider nutzt. Von der Technik her macht das keinen
Unterschied. Auswirken tut sich der Provider nur...

> Wenn ja, welche Anpassungen muessen im script vorgenommen werden um eine
> Verbindung zu Freenet herzustellen?
> (Benutzername und Kennwort sind schon mal klar)

...bei Benutzername und Kennwort. Ansonsten sollten keine
Änderungen notwendig sein.

> Die Vorbedingungen (Netgraph, Netzwerkkartentreiber, Neucompilierung des
> Kernel, ifconfig...) zum Aufbau einer DSL Verbindung sind mir bekannt.

Na dann kann ja nichts mehr schief gehen ;-)

--
Gruß,
Patrick