Re: Fehlerredundante Fileserver

From: Bernd Walter <ticso(at)cicely12.cicely.de>
Date: Sat, 7 Jun 2003 19:55:45 +0200

On Sat, Jun 07, 2003 at 07:10:50PM +0200, Ihsan Dogan wrote:
> Hi Bernd,

> Hmm, so was ist aber ned wirklich gesund für den Rücken. Ich
> hätte den Mut nicht, vorallem wenn man bedenkt, dass die Dinger
> nicht gerade günstig sind.

Mit dem Rücken kann man üben.
Und was die Maschine angeht - es ist letzlich halt nur eine Maschine.

> Ich hab mal vor ca. 2 Monaten einem Kollegen geholfen, eine V880
> in ein Rack einzubauen. Ist kein Spass.

Gibt schlimmeres.
Zu zweit ist mir das aber auch lieber.

> Warten wir mal ab, was uns die 64-Bit x86 CPU's bringen.

Keine Ahnung - ich bin kein PC Fan.
Ich hoffe jedenfalls, daß sich Programmierer mehr Gedanken über LP64
machen.

> Wie produktiv und wie nötig war die Maschine?

Da gabs schon einige Maschinen, die extrem wichtig waren.