Re: sysinstall im Jail

From: Philon <philon(at)macnews.de>
Date: Sat, 07 Jun 2003 13:40:25 +0200

> Ich habe in einem Jail noch nie sysinstall benutzt. Es
> gibt eigentlich nichts, wofür man unbedingt sysinstall be-
> nötigt.

Ich hab das Ding nunmal ins Jail kopiert und dachte ich kann mir zumindest
die Basics wie cvsup und portupgrade damit so aus fertigen pkg's
installieren.

> Hmm. Eventuell mal ktracen / stracen, um herauszufinden,
> was er da genau versucht. Stimmt die Netzwerk-Konfigura-
> tion innerhalb des Jails? Kommst Du manuell heraus (z.B.
> mit ftp, fetch oder einem Browser)?

Ich glaube es liegt irgendwie an der Art wie sysinstall feststellt ob
Netzwerk da ist oder nicht. Es zumindest mal geklappt als ich das
Netzwerk-device aus meiner Host-rc.conf in die des Jails kopiert habe,
dummerweise klappt das jetzt aber auch so nicht.

Manuell komme ich raus und auch rein.

Philon