Re: router

From: Patrick Hess <patrick_hess(at)t-online.de>
Date: Fri, 6 Jun 2003 19:40:03 +0200

Hallo,

Udo Erdelhoff schrieb:

> wenn Du keinen eigenen Nameserver verwendest, solltest Du in der
> ppp.conf enable dns setzen, damit diese Nameserver durch die ersetzt
> werden, die T-Online Dir beim Verbindungsaufbau mitteilt.

Habe ich in der Konfig drin. Hmm, das sind trotzdem die zwei, die
ich manuell reingeschrieben hatte (war mir nicht bewußt, daß ich
mir das mittels "enable dns" sparen kann).

Letztes Änderungsdatum der resolv.conf ist der 10. Mai 2003,
letzter Verbindungsaufbau des ppp (auto-Mode) war heute morgen
um 5:58 Uhr. Er scheint also nichts an der resolv.conf zu verändern.

Vielleicht sind das ja aber auch genau die zwei Nameserver, die
beim Verbindungsaufbau mitgeteilt werden und der ppp merkt das.
Aber dann sollte er sie doch bei jedem Verbindungsabbau aus der
resolv.conf herausnehmen und beim Verbindungsaufbau wieder
reinschreiben. Oder wie?

--
Gruß,
Patrick