Re: router

From: hashba <hashba(at)hashba.de>
Date: Fri, 6 Jun 2003 19:35:39 +0200

Robert Lillack schrieb:

> Führe mal auf dem Router und danach auf dem Client
> folgende Dinge aus und poste die Resultate:
>
> $ ping www.heise.de
> $ ping 193.99.144.71

Beim Router funzen beide Befehle, beim Windows Rechner (Client) keiner.
Mitlerweile löst der die Namen richtig auf, das heißt er weiß die IP von
domain-
namen die ich nie zuvor benutzt habe. Sollte heißen das der Nameserver
funzt.
Mittel tcpdump habe ich herausgefunden das die ICMP Anfragen des Windows
Rechners nicht beantwortet werden! Ich bin im Moment wieder mit meinem
normalen Router online :(

Gruß Carsten