Re: router

From: Robert Lillack <rob(at)lillack.de>
Date: Fri, 6 Jun 2003 14:19:13 +0200

Carsten wrote:

> was brauche ich eigentlich alles für den router?
>
> habe tdsl support abgearbeitet und ipforwarding installiert, nameserver
> erstellt.
> nur irgendwie kommt keine anfrage von den windows clients aussem net zurück.

Was geht denn und was nicht?
Kannst Du IP-Adressen anpingen?
Oder kannst Du Namen auflösen aber der Traffic kommt nicht
durch?

Führe mal auf dem Router und danach auf dem Client
folgende Dinge aus und poste die Resultate:

$ ping www.heise.de
$ ping 193.99.144.71

Wenn die zweite Variante klappen sollte, liegt es nur noch
an der Namensauflösung, dann kannst Du auch den Nameserver
der Telekom direkt bei den Clients einstellen. Einen
eigenen solltest Du nicht unbedingt brauchen.

Grüsse, Rob.

--
r o b e r t | l i l l a c k
www.lillaxsitedesign.de/rob