Re: Halflife Server

From: Carsten <Carsten(at)hashba.de>
Date: Thu, 5 Jun 2003 16:40:32 +0200

Patrick Hess schrieb:

> Jaja, der Billig-RAM. Nicht umsonst ist der immer der erste
> Tatverdächtige. Man glaubt gar nicht, was da für ein Schrott im
> Umlauf ist (hatte auch schon mehr als einmal das Vergnügen).

Jop das "gute" Stück ist mein erster SDRAM gewesen :)
Seitdem hatte ich nie wieder NoName (nur Infineon, Apacer)

> Ein Speicherzugriffsfehler kann passieren, wenn das Programm
> versucht, auf Speicherbereiche zuzugreifen, die ihm nicht gehören.
> Das sieht der Kernel gar nicht gerne und schmeißt den Prozess raus.

Also ist das ein Speicherfehler?

> Mittels "top" kann man das anzeigen lassen. Nett ist, daß "top" die
> Anzeige alle paar Sekunden aktualisiert - so kann man schön sehen,
> wie sich die Speicherbenutzung entwickelt. Ich glaube aber ehrlich
> gesagt nicht, daß es an Speichermangel liegt. Oder zieht ein
> Half-Life-Server wirklich so viel Speicher?

Also vor dem HLServer (Leerlauf) 100% IDLE und 155 von 256mb frei,
Swapfile (125M) komplett leer. Nach der Serveraktivierung 96% IDLE
und 125M vom RAM frei. Swapfile ebenfalls leer.
Dann wenn ich den Server connecte (dann kommt der Fehler) dann geht
der freie Speicher nochmal um etwa 20% runter, untersteigt aber nicht die
100M grenze, also sind immer min. 100MB frei.
Swapfile ebenfalls leer!

> BTW, dein Zeilenumbruch ist etwas arg verhauen.
> Wie schafft Outlook das denn?

Keine Ahnung, bei mir sind die Dateien immer ok.
Sobald es von euch wieder kommt ist der Zeilenumbruch so!
Aber ich kenne keine alternative zu Outlook die so bequem ist.

Gruß Carsten