Re: Palm Zire

From: Herbert <herbert(at)bugat.at>
Date: Thu, 5 Jun 2003 13:01:58 +0200

On Thu, Jun 05, 2003 at 11:03:15AM +0200, Marcel Volz wrote:
> Hallo Liste,
>
> Da hier ja gerade eine rege Diskussion zu USB unter FreeBSD stattfindet,
> möchte ich auch meinen Teil, mit einer Frage dazu beitragen.
> Und zwar versuche ich meinen Palm Zire unter FreeBSD zu synchronisieren.
> Vielleicht kann mir jemand sagen ob an der Unterstützung für
> USB-Synchronisation für die Palms gearbeitet wird.
> Ich verwende die 5.1 Beta2...
> Dort war der Treiber anscheinend nicht mit drin.
>
> MfG
> Marcel Volz

Hei,

es gibt eine Anleitung wie man Palm Devices per PPP über USB
synchronisieren kann. Die URL habe ich leider nicht bei der Hand.
Ich habe das ganze mal kurz probiert, hat aber nicht so richtig
funktioniert.

Scheinbar arbeitet jemand an Fixes, bis jetzt aber leider erfolglos.
Infos solltes Du im Mail-Archiv von questions(at)FreeBSD.org finden.

Also im Moment hast Du folgende Optionen: Serielle Cradle besorgen oder
falls Du IR hast, kannst Du comms/birda probieren.
Ich synce gelegentlich meinen Clie NR70v mittels birda auf meinem
Laptop (ja, verdammt langsam!).

Gruss,
Herbert