Ein neuer USB-Scanner muß her

From: Patrick Hess <patrick_hess(at)t-online.de>
Date: Wed, 4 Jun 2003 23:07:56 +0200

Hallo,

nach der kleinen Diskussion von gerade eben habe ich mir dann doch
vorgenommen, mich endlich beim Online-Händler meines Vertrauens
nach einem neuen USB-Scanner umzusehen.

Einige interessante Geräte waren dabei, nach einem kurzen Suchlauf
auf der SANE-Hompage sind dann noch drei Geräte übrig geblieben,
die von SANE voll unterstützt werden. Das heißt ja aber noch lange
nicht, daß die auch unter FreeBSD laufen. Zuviel kaputte
USB-Hardware wird da in die freie Wildbahn entlassen.

Folgende Modelle sind schlußendlich in die nähere Auswahl
gekommen:

Benq S2W 4300U A4 USB
   Macht 600 * 1200 dpi, reicht mir vollkommen aus und ist mit
   64 Euro auch verdammt preiswert.

Epson Perfection 1260 A4 USB
   Dieser Vertreter schafft immerhin schon 1200 * 2400 dpi, ist mit
   98 Euro dann aber auch dementsprechend etwas teurer.

Mustek BearPaw 2400 A4 USB
   Ebenfalls mit 1200 * 2400 dpi von der Partie. Der hohe Preis von
   135 Euro ergibt sich aus dem reichhaltigen Software-Paket - für
   Windows :-(

Ich würde zum Benq tendieren. Die Auflösung reicht mir völlig aus
und der Preis ist wirklich verlockend. Schon erstaunlich, für welch
billiges Geld man heute an einen Scanner kommt. Fraglich bleibt
eben nur, ob "billig" auch was taugt, gerade unter FreeBSD.

Ich würde mich freuen, wenn jemand über seine Erfahrungen mit einem
dieser Scanner unter FreeBSD kurz berichten könnte.

--
Gruß,
Patrick