Re: Probleme mit IBM SCSI Disk

From: Jens Rehsack <rehsack(at)liwing.de>
Date: Mon, 02 Jun 2003 03:01:29 +0200

On 6/1/2003 6:08 PM, Gregor Bittel wrote:
> Moin,
> (auch wenn der Thread schon ein wenig älter ist...)

> Eigentlich traue ich mich nicht, sowas zu schreiben, aber
> vielleicht hilfts ja trotzdem etwas...

Och - bei meinem Glück hätte es ja sein können ;-)

> Wenn sonst eigentlich alles in bester Ordnung ist, die
> Terminierung passt usw... hätte ich noch eine letzte Idee (abgesehen
> von der Firmware, die ich noch etwas komisch finde - auf der
> Mainboardliste sind nur DCAS vertreten, die die Firmware S65A haben):

Könnte daran liegen, dass es eine Wide-Platte ist...

> Hinten (zwischen Stromanschluss und dem SCSI-Anschluß)
> ist auch kein Jumer gesteckt (wenn das Anschlußfeld vorhanden
> ist, wie bei den DCAS)?
> Weil da steckt bei mir immer der Stecker für die ID-Vergabe bei
> meinen Wechselrahmen drinnen, und ich bin mir nicht sicher,
> ob diese einfach parallelgeschaltet sind - dementsprechend
> würde sich eine Fehlkonfiguration an dieser Stelle nicht sehr
> positiv auswirken...

Nope, sorry. Diese Jumper sind bei meinen (ausgebauten) DCAS nicht
vorhanden.

Was mir ja inzwischen viel mehr Sorgen bereitet, sind die beiden Zeichen
('!#') am Ende der Plattenkennung. Ist das normal?

> Sonst fällt mir auch nichts weiter ein.
>
> -Gregor.
> (PS: Dein Board ist schon auf meiner Liste[1] mit einem Exemplar
> vertreten? - Die Suche geht ständig weiter ;-)

Das Board nicht, aber die Maschine (IBM Intellistation M Pro). Ich
dachte, das wäre so gewollt, sonst hätte ich mich schon gemeldet.

Jens