Re: Netzwerkperformance

From: Oliver Lehmann <lehmann(at)ans-netz.de>
Date: Sun, 1 Jun 2003 21:52:09 +0200

Bernd Walter wrote:

> Einige Karten können ein Packet bereits versenden, noch bevor diese es
> tatsächlich komplett haben.
> Jetzt kann es passieren, daß fehlende Daten nicht schnell genug nach-
> kommen und der Treiber setzt den Zeitpunkt hoch, ab wann die Karte mit
> der Übertragung beginnt.
> Worst case wird auf store-and-forward geschaltet.

Und das wundert mich halt etwas... Die EV56 600 ist nicht gerade das was
ich als "lahme" Alpha bezeichnen wuerde (ok, es gab wesentlich
schnellere). Aber genau der selbe Fehler taucht auch unter Tru64 auf. Und
dort hatte ich irgendwie keine Wahl und musste ne waschechte DE500
verwenden (wunderschoen lahm). Fand/finde ich recht enttaeuschend das DEC
Hardware so schlecht auf DEC Hardware performt... :/

--
 Oliver Lehmann
        @home: lehmann(at)ans-netz.de