Re: Fehlerredundante Fileserver

From: Peter Ross <Peter.Ross(at)alumni.tu-berlin.de>
Date: Sun, 1 Jun 2003 22:50:59 +1000 (EST)

On Sun, 1 Jun 2003, Oliver Fischer wrote:

> bzgl. AFS gab es in einer der letzten iX Ausgaben einen Praxisartikel,
> in dem jemand berichtete, daß an seiner Uni ein AFS-System für ungefähr
> 1000 Nutzer laeuft. Leider kann ich mich an die genaue Ausgabe nicht
> mehr erinnern.

Waere dankbar, wenn Du Details haettest - ich habe die iX derzeit nicht.
Heise bietet fuer Auslandsabos zwar ein Anfrageformular .. hat aber keine
Lust zum Antworten:-(

Vorallem wuerde mich interessieren, ob da auf mehr als einen Rechner
kontinuierlich geschrieben wird - ich habe bisher immer wieder von
AFS-Anwendungen gelesen, wo z.B. mehr als ein Server fuer Programmbinaries
zur Verfuegung stehen.

Gruss
Peter