Re: FBSD 5.0,5.1 oder 4.8?

From: Bernd Walter <ticso(at)cicely12.cicely.de>
Date: Fri, 30 May 2003 01:02:23 +0200

On Fri, May 30, 2003 at 12:52:56AM +0200, Klaus Engelbertz wrote:

> Richtig.
> Und um genau das gehts in dem Artikel im Mailarchiv auch.
> -----
> If i telnet to port 3689 on the server it says conneciton refused, if I
> telnet inside the network to the 192.168.1.5 box it connects.
> ----

> Weiss ich nicht, ich hab nicht mehr danach gesucht,
> als ich das in den Archiven fand.

Es sind jedoch auch alle im Sande verlaufen.
Einen Bug macht es schon aus, daß man ihn als Bug identifiziert und
nicht nur, daß jemand ein Problem hat.

> und

> Nein, es lief vorher nicht und meine vorgehensweise war:
>
> cvsupdate
> make buildworld
> make installworld
> und der kernel mit
> configure, make dep, make, make install

Dann kann ich dir auch nicht helfen.
Hier und bei all meinen Kunden läuft es und lief auch durch alle
möglichen Versionen hindurch problemlos.
Irgendwas muß bei dir anders sein, aber das kannst nur du selber
wissen.
Da das Problem deiner Aussage nach auch mit 4.8 aufgetreten ist
solltest du beim nächsten Versuch die alten Binaries aufbewaren und
im Falle eines erneuten Problems austauschen - dann kannst du in Ruhe
debuggen, ohne daß das System lange offline ist.