Re: FBSD 5.0,5.1 oder 4.8?

From: Klaus Engelbertz <klaus.engelbertz(at)marbella-compudata.net>
Date: Fri, 30 May 2003 00:52:56 +0200

http://www.freebsd.org/cgi/getmsg.cgi?fetch=601968+606189+/usr/local/www/db/

> Das ist doch wenigstens mal ein bischen Information.
> Allerdings geht es in der Mail um ppp und du sprichst hier von natd.
> Auf diese Mail gibt es keine Reaktionen, was also offen läßt wo die
> Ursache letzlich gewesen ist - mag ja auch ein Userfehler gewesen sein.
>
> Also mal Zusammegfaßt (fällt dir ja scheinbar schwer):
> Rausgehende Verbindungen per natd werden sauber Hin- und Rückübersetzt.
> Reingehende Verbindungen funktionierten nicht, obwohl statische
> Übersetzungseinträge vorgenommen wurden?

Richtig.
Und um genau das gehts in dem Artikel im Mailarchiv auch.
-----
If i telnet to port 3689 on the server it says conneciton refused, if I
telnet inside the network to the 192.168.1.5 box it connects.

----

Portforwarding

> Nein - natürlich nicht mehr - 5.0 ist von Januar.
> Aber mein Gateway hat 5.0 natürlich mitgemacht.
> Und das Portforwarding Feature nutze ich auch.

> Die 5.0-Errata sagen nichts dazu.
> Gibt es eine PR-ID zu dem Bug?
Weiss ich nicht, ich hab nicht mehr danach gesucht,
als ich das in den Archiven fand.

> Ich wiederhole meine Fragen aus einer vorigen Mail:
> Mit welchen Compilerflags hast du compiliert?
> libalias ist bekanntermassen empfindlich auf diverse GCC Optimierungen.
> Lief es mit den Original Binaries?
Nein, es lief vorher nicht und meine vorgehensweise war:
cvsupdate
make buildworld
make installworld
und der kernel mit