Re: Gateway mit ipfirewall lässt Ports nicht durch

From: Markus Brueffer <brueffer(at)phoenix-systems.de>
Date: Thu, 29 May 2003 15:56:57 +0000

On Thursday 29 May 2003 13:11, Bernd Walter wrote:

> Nimm unterschiedliche Ports - anders geht es nicht.
> Du hast nur eine von außen Ereichbare IP und dort sind die Portnummern
> halt eindeutig zu vergeben.
> Wobei ich den Sinn nach mehreren gleichzeitig laufenden Peer to Peer
> Programmen ernsthaft in Frage stelle.

Och, da ist dann die kleine Schwester, die sich TKKG-Folgen ziehen will, der
große Bruder, der sich kleine Schweinereien aus dem Netz zieht (wovon die
kleine Schwester natürlich nichts mitkriegen soll :D ) usw.

Ob das jetzt unbedingt sinnvoll ist, bleibt jedem selbst überlassen,
Einsatzzwecke gibts aber genug.

Grüße

Markus