Re: FBSD 5.0,5.1 oder 4.8?

From: Bernd Walter <ticso(at)cicely12.cicely.de>
Date: Thu, 29 May 2003 00:10:02 +0200

On Wed, May 28, 2003 at 10:47:33PM +0200, Klaus Engelbertz wrote:

> hab ich, geht nich :-)

*Was* geht nicht?

Sicherlich - genauso wie immer.

> Das Problem ist hinlaenglich bekannt, findest du auf allen moeglichen
> listen.

Dann gibt doch mal ein Beispiel.
Mir ist jedenfalls nur zwei Probleme bekannt:
 - natd und ipfw2 haben alignment Probleme, was aber auf i396 Systemen
   unproblematisch ist
 - libalias (von natd benuzt) funktioniert nicht, wenn mit -O2
   compiliert.
Für beide Fälle gibt es auf diversen Listen Threads.
Selbstredent, daß man auch ohne -O2 compilieren kann.

Also hast du zwei Probleme?
Routing hat überhaupt nichts mit natd zu tun.

> Da ist nur seltsam, dass es mit dem neu kompilieren gar nich mehr geht.
> Angeblich soll es ja gehen, wenn man libalias und natd neu kompiliert.
> aber dann gehts gar nich mehr.

Ist doch schon mal eine Angabe - mit dem neucompilieren.
Wenn du uns das jetzt noch in den Zusammenhang bringen würdest, dann
hätte es sogar Informationsgehalt.
Wie soll dir einer sagen können ob in einer bestimmten Version ein
Problem gelöst ist, wenn du uns dieses nicht nennst?