Re: FBSD 5.0,5.1 oder 4.8?

From: Andreas Braukmann <braukmann(at)tse-online.de>
Date: Thu, 29 May 2003 08:54:58 +0200

Moin,

On Wed, May 28, 2003 at 10:47:33PM +0200, Klaus Engelbertz wrote:
> hab ich, geht nich :-)

doof ;-(

> Das Problem ist hinlaenglich bekannt, findest du auf allen moeglichen
> listen.

Ja ja, ich hab nach meiner Mail nochmal eine Nummer gruendli-
cher gesucht und hab die Probleme gefunden. Scheinbar "trigger"
ich das Problem bei mir einfach nicht. Es taucht ja auch - wenn
ich das nun recht verstanden habe - nur im Zusammenhang mit re-
verse NAT/PAT auf. Und genau das mache ich mit 5.x noch an kei-
ner Stelle.

> Da ist nur seltsam, dass es mit dem neu kompilieren gar nich mehr geht.
> Angeblich soll es ja gehen, wenn man libalias und natd neu kompiliert.
> aber dann gehts gar nich mehr.

natd laeuft ja im Usermode und muesste sich daher noch einiger-
massen sinnvoll debuggen lassen. Hast Du schonmal was in der
Richtung probiert und gesehen, was da schiefgeht?

Du koenntest fuers NAT natuerlich auch noch auf ipf/ipnat um-
stellen. Ich glaube, das wuerde ich eher tun, als auf 4.x zu
rueckzugehen.

-Andreas

--
sick.