Re: xvidtune

From: Patrick Hess <patrick_hess(at)t-online.de>
Date: Wed, 28 May 2003 15:39:19 +0200

Hallo,

Shahab Sanjari schrieb:
> mein X startet 2 cm verschoben am Bildschirm. mit xvidtune
> kann ich wieder alles gut machen und dann "apply".
> Naturlich als "root".
> Aber nächstes mal started wieder schief!!

xvidtune ändert nur die Einstellungen für die aktuelle X-Session.
Es schreibt aber nichts in die XF86Config, so daß nach einem
Neustart des X-Servers diese Änderungen verloren sind.

Du mußt hier wie folgt vorgehen:

- xvidtune in einem X-Terminal starten
- Das Bild "gerade rücken"
- Unten links auf die Schaltfläche "Show" klicken
- Aus dem Terminal-Fenster die entsprechende Modeline per Cut & Paste
  in deine XF86Config einfügen

--
Gruß,
Patrick