Re[5]: Konfigurationsdateien anstatt Programme?

From: Sebastian Ahndorf <webmaster(at)it-is-warlock.de>
Date: Wed, 28 May 2003 00:51:48 +0200

Hello Malte,

Wednesday, May 28, 2003, 12:38:19 AM, you wrote:

> Macht das securitymäßig einen Unterschied? Mir fällt spontan nicht ein,
> warum die Art des NAT eine Bedeutung dahingehend haben sollte, aber man
> weiß ja nie... Oder ist es halt mehr ne philosophische Frage, im
> Heimumfeld?

Nein, Bernd Walter hat in dem Zusammenhang auch geschrieben, daß der
Code für ppp -nat exakt der gleiche sei, wie der des Natd (was ich
jetzt einfach mal glaube ;).
Ansonsten ist das wohl allgemein eher eine Frage des Geschmacks, weil
auf den meisten Maschinen, die nur als Gateway dienen, es wohl von der
Belastung keine Rolle spielt, ob da ppp -nat oder natd werkelt. Meinen
Router versuche ich auch schon bei jeder Gelegenheit zu beschäftigen,
damit er auch mal was zu tun bekommt.

> Danke für die prompte Antwort,

Bitte, man hat ja sonst nix zu tun um diese Uhrzeit ;)

> Malte.

Sebastian