Hilfe, ich habe ein Root-Login über!

From: Patrick Hess <patrick_hess(at)t-online.de>
Date: Mon, 26 May 2003 19:33:00 +0200

Hallo Leute,

ich habe mich heute mal über die Uptime meines Servers informiert:

        server:~ > uptime
         7:33pm up 142 days, 4:05, 2 users, load averages: 0.00, 0.00, 0.00

Ähm, *zwei* Benutzer?

        server:~ > who
        root ttyp0 26 Mai 19:18 (desk8)
        root ttyp1 22 Mai 21:26 (desk8)

Mein lieber Mann, hier hat aber einer Ausdauer ;-)

Da muß wohl beim Abmelden irgendwas schiefgegangen sein.
Irgendwo "hängt" ein root fest. Wie werde ich den wieder los?
In der Prozeßtabelle ist nur eine Login-Shell zu finden, die, über
die ich gerade angemeldet bin. Vom zweiten Login fehlt jede Spur.

Wie werde ich den root auf ttyp1 wieder los?
Das sind übrigens alles SSH-Sessions.

--
Danke und Gruß,
Patrick