Router, Gateway, Firewall und co.

From: Gösta Steen <G.Steen(at)usk18.de>
Date: 26 May 2003 17:45:06 +0200

Hi,
ich würde mir gerne einen Router basteln über den dann alle Rechner aus
dem Netzwerk aufs Internet zugreifen können.
1. Welche FreeBSD Version ist besser geeignet 4 oder 5?
2. Macht es sinn diesen Rechner auch als VPN Gateway zu konfigurieren?
3. Wo gibt es den guten Lesestoff darüber, wie ich Firewall und co.
einfach, gut und (möglichst) sicher konfiguriere?

Gruß und Dank
Gösta