Re: Fehlermeldung: "Session in wrong state"

From: Jens Rehsack <rehsack(at)liwing.de>
Date: Mon, 26 May 2003 12:41:27 +0200

On 5/26/2003 12:11 PM, Thomas Zastrow wrote:
> Hallo Liste,
>
> ich habe in meiner /var/log/messages tonnenweise Eintraege der Art:
>
> May 22 15:00:30 jerry /kernel: session in wrong state
>
> Die Kiste ist mein T-Offline-DSL-Router und die Fehlermeldung kommt
> anscheinend vom PPP.
> Nun konnte Google mir auch keine hilfreiche Antwort geben, was diese
> Fehlermeldung genau bedeutet. Abgesehen von den Log-Eintraegen laeuft
> die Kiste aber einwandfrei. Hab ich da villeicht doch was falsch
> konfiguriert oder so?

Hm, selbst bekommen habe ich die Meldung auch noch nicht. Ein Blick in
/usr/src/sys/netgraph/ng_pppoe.c lässt mich vermuten, dass einer der
beiden Teilnehmer der Meinung ist, die Leitung steht nicht mehr, der
andere denkt, doch.

Jedenfalls kommt ein PADO über die Leitung, obwohl der Status der
BSD-Kiste bereits über das Init hinaus ist. Unter Umständen hilft ein
tcpdump auf die physische Leitung.

Gruss,
Jens