Re: Registered ECC ???

From: Patrick Hess <patrick_hess(at)t-online.de>
Date: Sun, 25 May 2003 14:05:33 +0200

Hallo,

Carsten schrieb:
> Wo liegt der Unterschied zwischen "normalen" RAM
> und Registered ECC RAM ?

ECC = Error Correction Code. Damit können 1-Bit-Fehler bei der
Datenübertragung erkannt und korrigiert werden.

> Ich mein der kostet ja dann doch schon ein Eckchen
> mehr. Nur bringt das irgendwas?

Das bringt dir ein gutes Stück Datensicherheit. Insbesondere in
Servern würde ich sowas aus Sicherheitsgründen einsetzen.

Du mußt aber aufpassen, daß das Mainboard dies ebenfalls
unterstützt, sonst bringt dir der ECC-RAM gar nichts.

--
Gruß,
Patrick