RE: benötige älteren Port

From: Benjamin Thelen \(CCGIS\) <benjamin.thelen(at)ccgis.de>
Date: Thu, 22 May 2003 18:03:16 +0200

Moin,

Müßte nicht eigentlich die gdal umgebogen werden, damit diese nicht
penetrant nach xerces-c-1.6.0 sucht? Wie hängt man denn um??

> Zitat aus der anderen Mail:

> ----------
> -checking for Xerces C++... requested, but compile or link fails!
>
> c++ -I/usr/local/include/xercesc -I/usr/local/include -o conftest
> conftest.cpp -lxerces-c1_6_0 -lpthread -lm -L/usr/local/lib
>
> ^^^^^
>
> VErsuch es doch dort mal mit nur "-lxerces" oder eben als Präfix die
> Nummer, die es bei Dir gibt.

Hm, sorry, noch 'ne blöde Frage. Was soll ich versuchen? Mir ist noch nicht
klar, was dieses -l... bedeuten soll. Mir ist aufgefallen, dass ich einen
sehr ähnlichen Kompilierungsabbruch bei einer anderen Software habe, die die
pdflib ums Verrecken nicht erkennen will - obwohl ./configure die pdflib
sehr wohl gefunden hat.
Da steht dann
/usr/libexec/elf/ld: cannot find -lPDF
*** Error code1
Verblüffend ähnlich, nicht wahr! Wieder dieses -l...Kannst Du mir
des -l...-Rätsels Lösung geben?
Mittlerweile ist die pdflib wurscht, aber xerces brauche ich wirklich. Was
soll denn dieses -lxerces-c1_6_0 sein?

Thx,
Benjamin