Re: benötige älteren Port

From: Oliver Fromme <olli(at)secnetix.de>
Date: Tue, 20 May 2003 20:10:01 +0200 (CEST)

"Benjamin Thelen \(CCGIS\)" <benjamin.thelen(at)ccgis.de> wrote:
> Ich verwende FreeBSD 4.7, benötige aber einen Port aus FreeBSD 4.6. Es geht
> um /textproc/xerces. In FreeBSD 4.7 wird xerces-1.7.0 ausgeliefert, ich
> benötige aber xerces-1.6.0.
> Gibt es eine Möglichkeit diesen aus der Ports-Collection zu installieren?
> Dazu müßte ja entweder das ältere xerces-c der Ports-Collection hinzugefügt
> werden oder aber das aktuelle downgegraded werden oder...keine Ahnung. Wie
> geht das? Oder ist ein cvsup one-way?

Das einfachste ist es wahrscheinlich, das betreffende Ver-
zeichnis (textproc/xerces) einzeln mit CVS auszuchecken,
indem Du einen der Anonymous-CVS-Server verwendest (sofern
Du nicht ohnehin ein eigenes CVS-Repository hast).

Allerdings kann es sein, daß der Port nicht auf Anhieb
funktioniert, da sich öfters mal etwas an der Infrastruktur
der Ports ändert. Zum Beispiel wurde vor kurzem die Kurz-
beschreibung (pkg-comment) in das Makefile integriert, um
Filesystem-inodes zu sparen.

"I am lost. I am out looking for myself. If I should come back before I
return, please ask me to wait."  -seen in a doctor's office