Re: http und SSH mit 2 Daemons?

From: Matthias Teege <matthias(at)mteege.de>
Date: Tue, 20 May 2003 17:43:01 +0200

On Tue, May 20, 2003 at 04:22:52PM +0200, Hannes Widmer wrote:
> Diese lieben sätze: (Matthias Teege z.B.)-
>
> Naja, vielleicht solltest Du die Schwierigkeiten auch als Wink vom
> «großen
> Administrator» verstehen und ein anderes Stück Code auswählen
> (http://www.acme.com/software/thttpd/thttpd.html). Vielleicht möchte er
> auch
> einfach keine weitere "Webmail-Spamschleuder" im Netz.

Bist Du dem Link gefolgt? Hast Du gesehen, daß die lange Variante
der Konfigurationsdatei des thttpd nicht länger als 10 Zeilen ist?
Hast Du gesehen, das das thttpd binary kleiner als eine normale
apache Konfigurationsdatei ist? Hast Du gesehen, das man virtuelle
Hosts einfach durch eine symbolischen Link erzeugen kann?

> und das OHNE PROBLEME !!!! Nur, die gleiche Site als https und http
> funktioniert
> nicht. Das ist das einzige was ich wissen wollte !!!!

Ja, und wir waren alle erstaunt, daß Du die Antwort nicht in der
Dokumentation fandest und uns nicht einmal eine halbwegs brauchbare
Fehlermeldung oder einen Logauszug, geschweige eine Kopie Deiner
Konfigurationsdatei sandest.

Du wirfst uns vor, wir würden Dir Lernunwilligkeit unterstellen.
Genau das Gegenteil ist aber passiert. Mehrere Leute verwiesen auf
die Dokumentation und ich verwies auf ein weniger komplexes System
an dem man Zusammanhänge leichter erkennen kann. Du fragtest explizit
nach Links und Du bekamst sie.

> Tut mir leid für die die es gut meinen aber eben, wie gesagt der Ruf des
> Informatiker
> bildet sich hier in dieser Liste genau ab !!!!

Ohne den Informatikern jetzt zu nahe treten zu wollen aber ich
vermute mal, die meisten hier sind gar keine Informatiker sondern
Administratoren. Informatiker sollten sich doch eher mit anderen
Sachen rumschlagen.

> DANKE !!!!!

Nun, ich gestehe Dir zu, daß man den Ton missinterpretieren kann.
Ich habe aber die Erfahrung gemacht, daß die «Rauheit» des Tones
ein Indikator für die Qualität der Frage ist. Je «blöder» (ich setze
das Wort explizit in Anführungszeichen) die Frage desto rauher der
Ton.

Deshalb habe ich mir angewöhnt, meine Fragen noch einmal zu lesen
wenn mir eine Antwort zu forsch erscheint und siehe da, einige
Fragen sind wirklich peinlich.

> Gruss Hannes Widmer

Bis dann
Matthias