Antwort: Re: IBM Turbo 16/4 Token-Ring ISA

From: <Carsten.Rossow(at)t-online.de>
Date: Sat, 17 May 2003 22:25:08 +0200

Hallo,

ein passiver Ringleitungsverteiler nutzt Dir mit einer IBM-Karte noch
nicht viel, da ich bei BSD nur Olicom-Treiber gefunden habe. Die
funktionieren aber.

Im übrigen dürfte da elektrisch auch nicht viel passieren, weil Token Ring
andere Steckerbelegungen nutzt und sich mit Ethernet so nicht ins Gehege
kommt.

BSD ist stark auf Ethernet ausgerichtet, vieles funktioniert nicht mit
Token Ring, weil sich keiner mehr die Mühe machen wird, tote für Technik
zu programmieren. Mein Token Ring habe ich aus der Umstellung einer
größeren Firma auf Ethernet, wär sonst auf dem Müll gelandet.

Gruß

Carsten