Re: interessante Ping Zeiten

From: Patrick Hess <patrick_hess(at)t-online.de>
Date: Wed, 14 May 2003 19:22:23 +0200

Hallo,

Marian Hettwer schrieb:
> (15:31:51 <~>) 0 $ uptime
> uptime: /dev/:0: No such file or directory
>
> Was ist bitte mit uptime los ? Muss ich mir sorgen machen ?

Hatte ich hier (FreeBSD 4.8-Release) auch. Ansonsten läuft das
System einwandfrei. Ich habe einfach als root ein

        touch /dev/:0

vom Stapel gelassen, dann war Ruhe ;-) Habe mich dann auch nicht
weiter drum gekümmert, ich empfand es nur als Schönheitsfehler,
den man mittels obiger Methode "vertuschen" kann.

Als ":0" kenne ich übrigens nur das erste X-Display (würde dann
auch vom Kontext her nach /dev "passen"). Was "uptime" damit will,
weiß ich nicht. Wenn die Datei existiert, murrt er nicht. Komisch.

--
Gruß,
Patrick