Re: Notebook die 2te

From: Wolfgang Kess <bsdlist(at)kess.ch>
Date: Wed, 14 May 2003 11:29:16 +0200

On Wed, May 14, 2003 at 01:08:48AM +0200, Hendrik Spiegel wrote:

> 3. Dell Latitude D500
> http://www.euro.dell.com/countries/de/deu/dhs/products/series_latit_notebooks.htm
> 4. Dell Inspiron 500m (warum gibts das 600m nicht in Deutschland?)
> http://www.euro.dell.com/countries/de/deu/dhs/products/series_inspn_notebooks.htm
> 5. Dell Inspiron 8500 s.o.
>
> Bei den Dell ist wieder die Frage, ob die WLan Karten unterstützt
> werden.
> Andereseits scheinen die ja in den USA sehr verbreitet zu sein (also
> Dell Laptops generell). Damit gibts da ja in Zukunft wahrscheinlich mehr
> [...]

Ich habe ein Dell Latitude C800 mit ATI Grafik. Die interne WLan Karte
hatte eine sehr bescheidene Sende-/Empfangsleistung (nur mit Windows
getestet). Ich verwende daher eine Cisco Aironet Karte, die funktioniert
bestens.

Mein einziger Kritikpunkt: die Verarbeitungsqualität des Dell C800 Gehäuses.

Das hat sich aber wohl inzwischen bei der D Reihe geändert. Die Gehäuse sind
jetzt aus Metall.

Abzockerei sind die Preise für die Dell Mediabay-Module für eine zweite Festplatte.
Aber Ebay ist hier die Lösung.

Grüsse, Wolfgang