Re: per inetd ein Programm starten

From: Dominik Brettnacher <domi(at)saargate.de>
Date: Tue, 13 May 2003 22:44:44 +0200 (CEST)

On Tue, 13 May 2003, Andy Tschiersch wrote:

> In der /etc/inetd.conf habe ich folgendes eingetragen:
> ipabgleich stream tcp nowait root /root/etc/ip_abgleich/listener.pl

Wenn ich das richtig sehe, fehlt in der Zeile ein Feld, und zwar jenes,
das in inetd.conf(5) als "server program arguments" beschrieben ist.
Ob das die Ursache ist, weiß ich nicht, aber ich halte es für plausibel.
Schreibe dort also mal "listener.pl" hin.

Wenn das nicht tut, überprüfe doch mal, falls nicht schon geschehen, ob
der Port von inetd wirklich geöffnet wird (netstat -af inet).

Und zuletzt könnte /var/log/messages Hinweise auf Fehlerquellen bieten.

--
Gruß,
Dominik