Re: Soekris-Kiste -- Vertrieb und Performance.

From: Lars Engels <lars.engels(at)myrealbox.com>
Date: Tue, 13 May 2003 20:37:17 +0200

On Tuesday 13 May 2003 17:49, Peter Danecek wrote:

Hi Peter,

> ich erwaege meinen Router durch ein Embedded System zu ersetzen. Vor allem
> wg. Groesse, Laerm und und Verlustleistung.
>
> 10 Watt laesst sich vielleicht unterbieten und die Prozessorleistung ist
> eingeschraenkt, aber der Preis dieser Soekris-Kisten scheint ganz ok zu
> sein.

Wenn es kein Soekris sein muss, schau mal bei www.lex.com.tw (musst
wahrscheinlich der Seite vorgaukeln, dass du den IE benutzt, sonst zeigt sie
Mist an).
Da gibts schöne buchgroße PCs, ausgestattet mit VIA Prozessoren, bis zu 3x
Ethernet, USB, Sound, und optional WLAN und das für einen akzeptablen Preis.
Das ganze gibts mit 533 MHz noch passiv gekühlt, beim 800MHz Prozessor ist ein
Kühler drauf. Und bei einem Verbrauch von 6W kann man das Ding Tag und Nacht
guten Gewissens anlassen.
Beziehen kann man sie z.B. über Ebay.
Meiner läuft mit FreeBSD 5.0 ohne Probleme.

Gruß
Lars