Re: ed Treiber

From: Patrick Hess <patrick_hess(at)t-online.de>
Date: Sat, 10 May 2003 18:44:21 +0200

Tag,

Carsten schrieb:
> http://www.freebsd.org/cgi/man.cgi?query=ed&sektion=4
> Den Treiber würde ich gerne benutzen um endlich meine 3C503 zum
> laufen zu bekommen. Könnte mir vielleicht auch noch jemand noch
> mal einen Link zu einem deutschen Online Handbuch geben?

Die Manpage gibt es nur auf englisch und ich wüßte nicht, was daran
mißverständlich sein sollte. Die im Abschnitt SYNOPSIS genannten
Devices müssen im Kernel sein, damit die Karte vom Kernel erkannt
wird.

Anschließend mußt du /etc/rc.conf anpassen, siehe auch meine Mail
von vorhin in einem anderen von dir angezettelten Thread. Dort ist
auch der Link zum DEUTSCHEN Handbuch genannt, der sich mit der
Einrichtung von Netzwerkkarten beschäftigt.

Wieviel Dokumentation brauchst du denn noch??? Du schreibst immer
nur "Die Karte geht nicht", aber was du nun schon getan hast, um
sie ans Laufen zu bekommen und was genau noch nicht funktioniert,
hast du noch nie geschrieben. Das einzige, was du uns je mitgeteilt
hast, ist, daß du im besonders benutzerfreundlichen "ed" gelandet
bist und er dir direkt sympatisch war :-P

Wo bist du denn jetzt? Hast du einen eigenen Kernel kompiliert? Wenn
nein, dann ist sollte die ed(4)-Unterstützung im GENERIC-Kernel die
Karte beim Booten schon erkannt haben. Ansonsten: Hast du das ed0-
Device im Kernel? Taucht die Karte in der Ausgabe von "dmesg" auf?
BTW, "dmesg" habe ich dir schon vor ein paar Tagen genannt, du
scheinst die Mails, die man dir schreibt, einfach nicht zu lesen.

Hast du /etc/rc.conf angepaßt, so wie ich es dir heute schon
geschrieben habe. Wenn nein, warum nicht? Liest du die Mails nicht,
die man dir schreibt? Ich glaube, ich wiederhole mich.

Wir schreiben dir und schreiben dir, was sollen wir denn noch tun?
Vielleicht wäre es wirklich keine schlechte Idee, mal bei dir mit
dem Bus vorbei zu kommen. Natürlich nicht mit dem Schlägertrupp,
sondern um deinen Rechner einzurichten. Ich denke mal, mit 50 € die
Stunde bin ich recht billig.

--
Gruß,
Patrick