Re: [FLAME] Re: Consolen Kommandos

From: Stefan Valentin <stefanv(at)cs.tu-berlin.de>
Date: Fri, 9 May 2003 16:52:36 +0200 (CEST)

Liebe Liste,

findet Ihr nicht auch, dass es langsam reicht? Es ist schon ein
Fortschritt, dass einige der Flames entsprechend gekennzeichnet werden -
trotzdem sammeln sich die Mails dieses Inhalts, die anfangs noch zum
Schmunzeln waren, langsam an und sind dank wechselnder Subjects nicht
immer sofort zu erkennen.

Klar wollen sich die von "Herrn Hashbar" persönlich Angegriffenden wehren,
aber dann muss es auch gut sein. Ihm danach, mit fraglichem erzieherischen
Nutzen, noch haufenweise was reinzudrücken, heisst nicht nur den "Teufel
mit dem Belzebub auszutreiben" sondern auch die Liste (und damit
_fachlich_ Interessierte Mitleser wie z.B. mich) mit - nennen wir es
einfach - Spam zu überschwemmen.

IMHO ist die Sache nicht mehr interessant. Daher ein Vorschlag an alle:
Wer noch von "Herrn Hashbar" verfasste Mails beantworten möchte, kann das
ja im vernünftigen Ton tun und die Antworten, wenn er glaubt, dass sie für
alle von Interesse sind, auch an die Liste schicken. Wer sich und Andere
mit diesem Zeitgenossen nicht weiter beschäftigen möchte, sollte seine
Mails ignorieren.

(Um von den aufgeheizten Gemütern nicht missverstanden zu werden: Ich
möchte mich hier nicht als Listenwächter aufspielen, sondern einen
Vorschlag machen. Langsam wird mir das Mitlesen bzw. Löschen der
entsprechenden Mails zu zeitaufwändig. Auch hege ich die Hoffnung, dass
ich da nicht nur für mich selbst spreche.)

Fazit: Ich hätte gerne meine freundliche, hilfsbereite, niveauvolle,
kompetente, präzise, interessante de-bsd-questions Liste wieder.

Danke & Grüße,
        Stefan Valentin;-D.